Freitag, 17. August 2012

Die letzte Etappe

Innerhalb von drei Tagen fuhren wir die Great Ocean Road entlang. Vorbei an traumhaften Buchten, saftigen Hügeln und nicht zu vergessen den berühmten zwölf Aposteln. Wir besichtigten den zweitältesten Leuchtturm Australiens (1848 in Betrieb genommen), durchstreiften die zahlreichen Nationalparks und entdeckten sogar wilde Koalas hoch oben in den Eukalyptusbäumen.

Weiter ging es dann nach Melbourne, wo wir unsere letzten Tage vor dem Rückflug verbrachten. Besonders gut gefielen uns die künstlerischen Graffitis in den versteckten Gassen der Stadt, Captain Cooks Cottage, die Royal Botanic Gardens und natürlich die alte Tram.

Am Freitagabend hieß es dann zum letzten Mal packen; zum Glück passte alles. :)
Auch ein letztes Aussie-Frühstück durfte natürlich nicht fehlen, weshalb wir uns am Morgen vor dem Abflug zur Stärkung nochmal Pfannkuchen und Hashbrowns gegönnt haben und dann hieß es Abschied nehmen.
Um 15.30 Uhr australischer Zeit ging unser Flug von Melbourne nach Frankfurt mit Zwischenstopp in Singapur. Mit uns im Flugzeug saßen lustigerweise einige Athleten des australischen paralympischen Teams, die sich auf dem Weg nach London zu den paralympischen Spielen befanden.

Sonntagmorgen um 6 Uhr deutscher Zeit sind wir dann nach fast einem Jahr wieder in Frankfurt gelandet. Erwartet wurden wir schon von Cathes Familie, weil Maries Familie im Urlaub war. Empfangen wurden wir sogar mit Plakaten und Blumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen